Neugeboren:
Webseite für die Frauenmilchbank-Initiative e.V.

 

Kunde: Frauenmilchbank-Initiative e.V.
Branche: Medizin, non-profit
Leistungen: Konzeption, Entwicklung, Pflege der Website

Muttermilch kann für Frühgeborene überlebenswichtig sein. Deshalb verfolgt die FMBI das Ziel, Frauenmilchbanken in allen Bundesländern zu eröffnen. Auf diesem Weg leistet die Initiative Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit in der Politik, bei Behörden und Kostenträgern. Sie unterstützt Kliniken deutschlandweit und treibt den Aufbau von Milchbanken voran. Um die Öffentlichkeit verstärkt über die Thematik zu informieren und den Erfahrungsaustausch zu fördern, war eine Webpräsenz unabdingbar.

pixelversteher machte sich ans Werk: Die Webseite wurde konzeptioniert und komplett umgesetzt. Optisch ansprechend aufbereitet, klärt die FMBI über die Ernährung von Neugeborenen auf. Anlaufstellen und Milchbanken werden gelistet. Durch die typografische Hervorhebung von Zitaten gewinnt die Initiative an Glaubwürdigkeit. Buttons animieren die Besucher, selbst aktiv zu werden.

pixelversteher realisierte für die Webseite:

  • Neukonzeptionierung in Design, Seitenstruktur und Layout

  • Umsetzung der Webseite

  • Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der Homepage mit aktuellen Inhalten

Zurück
Zurück

Mitarbeitermagazin kommunal.info